

Die LahrCARD - für eine starke Zukunft
Alle können mitmachen
Kleine oder größere Geschäfte, Dienstleister, Gastronomen, Handwerker, Freischaffende oder Künstler. Die LahrCARD verbindet und schafft ein großes Netzwerk für eine starke und attraktive Region.
Jeder zusätzliche Partner erhöht die Attraktivität der CARD und damit die Vorteile für alle Nutzer. Das wiederum stärkt die regionale Kaufkraft. Der Geldkreislauf bleibt in der Region und sichert langfristig die Nahversorgung.
Doch die CARD kann noch viel mehr
Neben der Funktion als Gutschein-, Mitarbeiter- und BonusCARD ist die LahrCARD gleichzeitig eine Marketingplattform für eine breite und zielgruppenspezifische Ansprache Ihrer Kunden.
Gesteuert über die eigene LahrCARD App und die offizielle Webseite wird die CARD für Ihre Kunden zu einem unverzichtbaren Partner für Einkäufe und Freizeitgestaltung und vielem mehr. Die regelmäßige Kommunikation mit Ihren Kunden über den Newsletter und Soziale Medien schafft direkte Kontaktpunkte und stärkt die Verbindung.
GutscheinCARD
In der Funktion als Gutschein kann die Karte mit Beträgen bis max. 250 Euro vom Kunden aufgeladen werden.
Da sie ebenfalls bei allen teilnehmenden Partnern eingelöst werden kann, ist die CARD das ideale Geschenk für jeden Anlass.
MitarbeiterCARD
Arbeitgeber haben die Möglichkeit, ihren Beschäftigten steuer- und abgabenfreie Sachzuwendungen als Guthaben auf die Karte zu laden.
Dieses kann ausschließlich bei teilnehmenden Partnern im Lahr eingelöst werden.
BonusCARD
Die Nutzer der LahrCARD können bei ihren Einkäufen von weiteren Vorteilen wie spezielle Angebote und Boni profitieren, die individuell von teilnehmenden Partnern angeboten werden können.
Das Bonus-Guthaben auf der LahrCARD kann bei allen teilnehmenden Geschäften wieder eingelöst werden.
Einfaches Handling am POS

PC oder PC-Kasse
Sie haben einen PC/Notebook am POS oder arbeiten mit einer PC-Kasse?
Dann können Sie über das Partner-Portal (Online-Login) alle Transaktionen schnell und einfach erledigen.
Zum Einlesen der Kartennummer ist die Verwendung eines Barcode-Scanners vorteilhaft.
Tablet oder Smartphone
Sowohl für Android als auch für iOS steht Ihnen eine Händler-App zur Verfügung.
Über die Händler-App können Sie in Ihrem Geschäft, aber auch unterwegs alle Transaktionen ganz flexibel erfassen.
Zum Einlesen der Kartennummer verwendet die Händler-App die Kamera des Gerätes als Scanner.


EC-Terminal
Alle Karten sind mit einem NFC-Chip ausgestattet, sodass auch Ihr bestehendes NFC-fähiges EC-Gerät für die Erfassung der Transaktionen genutzt werden kann.
Leider sind nicht alle Geräte und Netzbetreiber dafür kompatibel. Gerne prüfen wir, ob Ihr Gerät dafür eingesetzt werden kann.
Hier können Sie uns eine Anfrage zur Prüfung Ihres EC-Terminals senden.
Unsere Software kann über eine Web-API Schnittstelle an bestehende Kassensysteme angebunden werden. Die Schnittstellenbeschreibung können wir Ihrem Kassensystem-Anbieter zur Prüfung zur Verfügung stellen.
Falls Sie hierzu weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an technik@trolleymaker.com.
Sie haben Fragen zur Teilnahme an der LahrCARD? Dann vereinbaren Sie direkt einen kostenfreien Online-Beratungstermin oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Sie haben bereits alle Informationen und möchten Partner der LahrCARD werden, dann können Sie hier Ihren Partnervertrag online abschließen. Sie sind bereits Partner, dann können Sie sich in Ihr Partnerportal einloggen.
FAQ
Sie haben Fragen rund um die LahrCARD? In unseren FAQ finden Sie die Antwort auf die meisten Fragen.
Wurde ihre Frage nicht beantwortet? Dann können Sie sich über das Kontaktformular gerne an uns wenden.
Ihr Ansprechpartner vor Ort:
Lahrer Werbegemeinschaft e.V.
Frau Sarina Metzger
Tel: 07821 983087
Email: info@werbegemeinschaft-lahr.de


Eine Teilnahme als Partner der LahrCARD ist nur für Mitglieder Lahrer Werbegemeinschaft Lahr e.V. möglich. Sie benötigen dafür einen Partnervertrag, den Sie hier ganz einfach und schnell online abschließen können.
Jedes Unternehmen ist als Partner der LahrCARD willkommen. Die LahrCARD soll die Bereiche Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistung und Gewerbe mit dem Endkunden verbinden und für beide Seiten Vorteile vermitteln.
Eine Mitgliedschaft bei der Lahrer Werbegemeinschaft e.V. ist dazu aber notwendig, um Partner der LahrCARD zu werden. Alle Infos zur Mitgliedschaft können Sie hier anfordern.
Die LahrCARD wurde von der Lahrer Werbegemeinschaft e.V. Lahr initiiert und ist für alle Unternehmen der Stadt Lahr offen, die Mitglied im Gewerbeverein Lahrer Werbegmeinschaft e. V. sind. Sie müssen zudem Ihren Firmensitz in Lahr haben um Partner werden zu können. Gerne beraten wir Sie auch in einem persönlichen Online-Meeting. Ihren kostenlosen Beratungs-Termin können Sie hier buchen.
Eine Teilnahme bei der LahrCARD als Partnerunternehmen ist günstiger als Sie vielleicht vermuten. Neben einer einmaligen Einrichtungsgebühr fallen in der Regel noch laufende Kosten an. Wir bieten verschiedene Teilnahmemodelle an, sodass jeder Partner das für sich passende Modell wählen kann. Eine Gebührenübersicht finden Sie hier. Gerne stellen wir Ihnen diese bei einem persönlichen Online-Meeting vor. Gemeinsam finden wir bestimmt ein Modell, welches zu Ihrem Unternehmen und Ihren Vorstellungen passt. Ihren kostenlosen Info-Termin können Sie hier buchen.
Gerne stehen wir Ihnen auch in einem persönlichen Online-Meeting für Fragen zur Verfügung. Ihren kostenlosen Beratungs-Termin können Sie hier buchen oder Sie senden uns eine E-Mail an post@trolleymaker.com. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0721 597824-900.
Für die Teilnahme als Partner bei der LahrCARD werden in der Regel keine zusätzlichen Geräte am POS benötigt. Alle Buchungen zur LahrCARD können mit der vor Ort eingesetzten Kassenausstattung erfasst werden. So stellen wir kostenlos ein browserbasiertes Online-Portal für PC-Kassen und APPs für Tablets und Smartphones (iOS und Android) zur Verfügung. Für die Verwendung der PC-Kasse oder der APP können Sie sich hier kurze Video-Tutorials anschauen, um sich ein besseres Bild der Handhabung am POS zu machen.
Zusätzlich ist die Verwendung Ihres EC-Terminals in vielen Fällen ebenfalls möglich. Gerne prüfen wir unverbindlich, ob diese Möglichkeit bei Ihnen besteht. Füllen Sie dazu bitte einfach dieses Formular aus.
Für die Integration in Kassensysteme bieten wir ebenfalls eine Schnittstelle über Webservices zur Verfügung. Eventuell fallen hier zusätzliche Kosten seitens Ihres Kassensystem-Anbieters für Programmierarbeiten an. Bei Interesse senden Sie oder Ihr Kassenanbieter bitte eine Anfrage per E-Mail an technik@trolleymaker.com mit dem Betreff „Kassenintegration“.
Der Bonus kann als fester Prozentsatz oder fixem Betrag definiert werden. Dabei können Sie wählen, ob der Bonus für alle Einkäufe gilt oder erst ab einem bestimmten Schwellenwert (z.B. ab 20 €). Dabei sind auch Staffelungen möglich, z.B. ab 20 € gibt’s 3% Bonus, ab 100 € gibt’s 5% Bonus.
Sie möchten Ihren Bonus nur an bestimmten Tagen gewähren oder an bestimmten Tagen den Bonus verändern? Kein Problem! Sie können z.B. montags und dienstags 5% Bonus gewähren, an allen anderen Tagen dagegen nur 3%.
Sie sehen, es gibt hier vielfältige Möglichkeiten, Anreize über das Bonus-System zu setzen. Weiter Infos dazu erhalten Sie hier. Gerne beraten wir Sie dabei, das für Sie passende Bonus-Modell zu finden.
Der Bonus wird immer auf den kompletten Einkaufsbetrag, den Sie über die LahrCARD des Kunden erfassen, gewährt. D.h. es ist kein Rabatt, der vom Kaufpreis abgezogen wird. Der Kunde bezahlt den gesamten Einkaufsbetrag. Der Bonus wird dann, nachdem Sie den Einkauf über die LahrCARD des Kunden registriert haben, in Echtzeit ausgeschüttet. D.h. der Kunde kann über den Bonusbetrag anschließend sofort verfügen und das Guthaben beispielsweise sofort im nächsten Geschäft zum Bezahlen verwenden.
Sie können Ihren Bonus jederzeit ändern. Füllen Sie hierzu bitte das entsprechende Formular aus. Das Formular finden Sie hier.
Wir führen das dann für Sie innerhalb weniger Tage durch und passen die Infos in den Veröffentlichungen der Webseite und der App entsprechend an. Bitte beachten Sie, dass der aktuelle Bonus bis zur Durchführung der Änderung nach wie vor aktiv ist.
Sie erhalten einen Online-Zugang zu Ihrem Partnerportal. Dort sehen Sie alle Buchungen in Echtzeit, die in Ihrem Geschäft getätigt wurden und können alle Ihre Buchungen nach Art und Zeitraum filtern und exportieren oder ausdrucken.
Korrektur- und Stornobuchungen werden von trolleymaker durchgeführt. Verwenden Sie hierzu bitte unser Online-Korrekturformular. Sie erhalten über jede durchgeführte Korrektur- bzw. Stornobuchung eine Bestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass Korrektur- und Stornobuchungen nur innerhalb von 24 Stunden nach Buchung oder einer Kundenrückgabe durchgeführt werden können.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Sie können den Partnervertrag mit Frist von 1 Monat zum Ende eines Kalenderjahres kündigen. Wenn Sie Ihr Geschäft beenden, senden Sie uns einen entsprechenden Nachweis zu, dann wird der Partnervertrag zum Ende des Monats der Beendigung Ihrer Geschäftstätigkeit aufgehoben, frühestens zum Ende des Monats in dem Sie uns die Beendigung mitgeteilt haben.